PDGA Weltmeisterschaft 2012

PDGA Weltmeisterschaft 2012

Die Einladungen zur PDGA Weltmeisterschaft vom 14.-21. Juli 2012 in Charlotte, USA wurden an die Spieler versandt und die Registration ist offen. Wer ist von der Schweiz an der WM dieses Jahr?

Aufgrund der Qualifikationskriterien wurden auch einige Schweizer SpielerInnen eingeladen. Die gesamte Liste der eingeladenen Spieler findet man hier. Das Turnierprogramm mit dem Major Stockholm Open, der WM und der EM innerhalb von zwei Monaten im Juli/August ist doch recht gedrängt so, dass es für einige Europäische Spieler schwierig wird, an allen Grossanlässen teilnehmen zu können. In jedem Fall wird die PDGA WM dieses Jahr, welche mit Pros und Ams ausgetragen wird ein "Monster-Turnier" und bei den Ams haben sich bereits über 300 Teilnehmer eingeschrieben. Bei den Pros hat es zur Zeit noch viele Startplätze.

Entdeckt auf der Liste der Pros haben wir auch Lars Jaeger, Gewinner des ersten Swisstour-Turniers von Anfang März. Ob weitere Schweizer an der WM teilnehmen werden ist zur Zeit noch nicht bekannt. Die qualifizierten Spieler entscheiden selbst und registrieren sich auch selbst. Bedingung ist die PDGA Mitgliedschaft sowie auch ein gültiger "Certified Official" Test.

Nachstehend ein paar wichtige Links:




Veröffentlicht am:
17:18:52 21.03.2012 von Admin

Letzte Aktualisierung
13:57:00 03.07.2012