Chili con Palabras in der Oberbadischen und Badischen Zeitung

Das Chili Open eröffnet zum 14. Mal die Saison für Europas Disc Golf Spieler. Toni Ferro stellt am Sonntag die Bestleistung von Seriensieger Stephan Müller vom Vortag ein und lässt nochmals Spannung aufkommen.

die oberbadische

die badische zeitung

Die Resultate

Pressemitteilung der Merry Chains:

Am Wochenende vom 11./12.3.2017 fand das vom Basler Discgolf Club „Merry Chains“ organisierte Discgolf-Turnier „Chili Open“ im Grüttpark Lörrach statt. Bei dem jährlich wachsenden Turnier kämpften dieses Jahr 135 Spielerinnen und Spieler aus sieben Nationen bei strahlendem Sonnenschein um den Sieg.

Der Turnierparcour bestand aus 27 Bahnen verteilt im gesamten Park. Jede Teilnehmerin/ Teilnehmer musste den Parcour zweimalig bestreiten. Beim Discgolf ist das Ziel, mit so wenig wie möglich Würfen die Scheibe von einem definierten Abwurfareal (Tee-Off) in einen Discgolfkorb zu werfen. Stephan Müller (Winterthur, Schweiz) benötigte dafür 156 Würfe und gewann in der am stärksten vertretenen „Open“ Kategorie den Titel zum 3. Mal in Folge, dicht gefolgt von Tony Ferro (Oekingen, Schweiz) mit 159 Würfen. Victor Braun (Potsdam, Deutschland) wurde mit 162 Würfen Dritter.

Bei den Damen gewann die ehemalige Eurotourgewinnerin Natalie Holloköi (Winterthur, Schweiz) mit 197 Würfen, gefolgt von Karin Rubin (Reichenbach, Schweiz) der amtierenden Europameisterin in der Masterdivision mit 206 Würfen. Dritte wurde Nora Wrobel (Aschaffenburg, Deutschland) mit 208 Würfen.

In der Master Division gewann Danne Johansson (Vesterhannige, Schweden) mit 177 Würfen, in der Kategorie Grandmaster gelang Franck Pagnier (Chinon, Frankreich) mit 175 Würfen der Sieg und bei den Senior Grandmaster siegte Werner Kuster (Hallau, Schweiz) mit 205 Würfen.

Das rundum gelungene Turnier wird für Kaspar Stucki (Bern, Schweiz) sicherlich nicht nur aufgrund der sehr guten Organisation einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Ihm gelang bei seinem ersten Discgolf Turnier der Karriere ein nur selten zu bestaunendes Ass. Dabei landet die Discgolfscheibe mit dem ersten Wurf direkt im Korb. Die Flugscheibe mit der Kaspar Stucki diesen perfekten Wurf vollführte, hatte er erst am Tag zuvor erworben.

Kommentare sind geschlossen.