Schon gewusst?

Bei den walkabout in Bern fand das traditionelle Neujahrsturnier im Schwimmbad Weyerli statt. Erstmals wurden die neuen Disc Golf Regeln angewandt und die 2m OB Regel wurde aus der Versenkung geholt. Zum ausführlichen Bericht auf der walkie Seite HIER

Die Disc Golf Europameisterschaften in Kroatien stehen vor der Tür. Zuhauf neue Informationen findet man auf der neuen EM-Homepage HIER

Zum ersten mal wird an einem Turnier die Setzliste angewandt. Beim Chili Open vom 10.-11. März sind vor der „öffentlichen“ Anmeldung schon 13 Wildcards und 19 „Gesetzte“ auf der Startliste eingetragen. Zum Thema Setzliste und Ranking findet man unter den Dokumenten genauere Erklärungen. Bekannt ist, dass nach dem Chili Anmeldestart vorübergehend Prince Tohuwabohu auf dem Thron sass und unter ihm etwas grober Sand im Getriebe war.

Nicht zu vergessen, in der Voodoo Dimension und in der Winter Pro Tour wird immer noch fleissig Disc Golf gespielt. Und die up to date neue Wintertour Webseite schon gesehen? Und der Fahrplan des WalkieCups 2018 wird demnächst publiziert. Happy new disc golf year!

Kommentare sind geschlossen