SM 2018

Vom 20. – 22. Juli fanden in Schmitten die Schweizer Meisterschaften im Disc Golf 2018 statt. Das Wetter war bis auf wenige Schauer am Freitag während der Doubles sehr gut. Die veranstaltenden Woodys konnten sich über viele positive Feedbacks zur guten Vorbereitung und zum reibungslosem Ablauf freuen.

Und hier sind die neuen Schweizermeister/innen
FPO
1. Karin Rubin
2. Iris Beyeler Ferro
3. Irene Kanu

MPO
1. Lukas Schär
2. Tony Ferro
3. Andreas Gertsch

MJ18
1. Nicolas Huschke
2. Florian Angermann
3. Kino Tresch

MP40
1. Alexander Kuster
2. Christian Haldemann
3. Geni Odermatt

MP50
1. Paul Francz
2. Tinu Schär
3. Volker Pittlik

MP60
1. Turi Küttel
2. Werner Kuster
3. Benjamin Schneider

!!!GRATULATION AN ALLE!!!

 

O-Ton Schweizermeister Lukas Schär: Konnte meinen Titel vom letzten Jahr tatsächlich verteidigen – grossartig! Vielen Dank den Woodys und ihren Helfern für die tolle Organisation, das feine Essen und den speziellen aber anspruchsvollen Kurs in Schmitten. Gratulation an die anderen Meisterinnen, Meister und einfach alle die mitgespielt haben – da waren nämlich schon sehr viele Bäume.
Ein tolles Wochenende. Cheers und proscht!

 

Resultate auf der Discgolf Database

 

Bei den Doubles belegten Alex und Werner Kuster Rang 3 mit einem Score von 59. Zweite Sieger wurden das Team «Schnägel» (Lukas Schär und Christoph Schlegel) mit 58 Würfen. Es siegten Ferro & Ferro mit einem Score von 57.

 

Bei den Damen sicherten sich Iris Beyeler Ferro (2.), Karin Rubin (1.) und Irene Kanu (3.) die Medaillen. 

 

Bei den Grandmastern lautete das Schlussklassement: Tinu Schär (2.), Paul Francz (1.) und Volker Pittlik (3.).

 

Und in der Open-Kategorie siegten hinten: Andreas Gertsch (4. und Bronze), Tony Ferro (2. und Silber) und vorne: Lukas Schär (1. und Gold), Frederic Keiflin (3. aber ohne Medaille und Titel).

 

In der Kategorie MP60+ musste ein Stechen über den Titel entscheiden. Hier sind die Sieger: Werner Kuster (2.), Turi Küttel (1.) und Benjamin Schneider (3).

 

Ein hole-in-one gelang auf der Bahn 14. O-Ton Andreas Gertsch: Mit viel Herz und Schweiss haben die Woodys uns eine tolle SM 2018 hingezaubert. Für die tolle Organisation, das köstliche Essen, die fantastischen Spotter, das tolle Wetter und den Hole in One Preis, wollte ich mich bei Euch allen bedanken 👍🏼💪🏼👍🏼. Allen Medailiengewinnerinen und Gewinnern ganz herliche Gratulation und der gesamten Schweizer Disc Golf Szene weiterhin viel Freude beim Disc Golf spielen

 

Bei den CTPs sicherte sich Francesco Puliafito einen Trolley vom Typ «Cubus». Je einen Gutschein über 100 € erhielten Florian Angermann, Paul Francz und Geni Odermatt.

Kommentare sind geschlossen