1. Kreuzlinger Disc Golf Volksturnier

Hier kommt euer Plan für’s Wochenende, denn was könnte man besseres vorhaben als bei bestem Wetter in einem wunderschönen Park Disc Golf zu spielen und dabei noch den Disc Golf Club Chainhunters zu unterstützen unseren Sport bekannt zu machen?! Also ab nach Kreuzlingen am Sonntag in den Seepark.

Text von der Kreuzlinger Zeitung:

Keiner zu klein Disc Golfer zu sein oder mit 66 Jahren fängt das Disc Golfer Leben erst an. Nun findet endlich ein Volksturnier statt, in dem Profis wie Amateure zeigen können, was sie drauf haben.

Bereits 2016 wurden die K2 Open für professionelle Spieler im Seeburgpark abgehalten.

Beide Aussagen treffen zu – durch die Natur wandern und Spass an der sportlich spielerischen Bewegung haben und das zusammen mit Gleichgesinnten – das sind Merkmale der neuen Trendsportart Disc Golf.

Am 21. Oktober findet im wunderschönen Seeburgpark das erste Disc Golf Volksturnier statt. Gespielt wird, nach sehr vereinfachten Regeln, auf den Originalbahnen die der Bevölkerung das ganze Jahr kostenlos zur Verfügung stehen. Für Familien mit Kindern oder für Leute die einfach mal in die Sportart hineinschnuppern wollen, werden kürzere Tee’s (Abwurfstellen) gekennzeichnet. SpielerInnen des Disc Golf Vereins Chainhunters begleiten den ganzen Tag unerfahrenere Spieler auf dem Parcours und stehen mit Tipps und Tricks zur Verfügung.

Start ist bei der Jugendherberge. Ab 9 Uhr machen sich die Gruppen (drei-fünf Personen) auf den Weg. Eine Runde dauert in etwa ein bis eineinhalb Stunden und die notwendigen Discs (scheiben) werden kostenlos zur Verfügung gestellt. Gespielt werden kann den ganzen Tag, die letzten Gruppen starten um 15.30 Uhr.

Altersbegrenzungen gibt es weder gegen unten noch gegen oben – wer spazieren kann, kann auch Disc Golf spielen! Die schwebenden und kurvenfliegenden Scheiben mach ganz schön süchtig!

Also – Ob allein oder als Gruppe, einfach dem Wetter entsprechendes Schuhwerk an die Füsse und auf ins Disc Golf Vergnügen.

Wer sich vorher schon ein wenig darüber orientieren möchte, wie das Ganze abläuft, welche einfachen Regeln gelten und wie das so aussieht wenn andere Leute Scheiben werfen, der besucht die speziell für dieses Turnier erstellt Webseite auf www.discgolfzone.ch

Anmelden kann man sich ebenfalls auf dieser Seite, dann ist ein Startplatz garantiert, oder man kommt auf Gut-Glück einfach zum Start bei der Jugendherberge.

Der Disc Golf Verein CHAINHUNTERS ist ein grenzüberschreitender Verein von Disc Golf SpielerInnen aus Kreuzlingen und Konstanz und existiert seit 2012. Er ist Mitglied von Swiss Disc Golf und veranstaltet jedes Jahr ein Swiss Tour Turnier in Kreuzlingen und zwei bis drei kleinere Regionalturniere in der Wintersaison. Im Jahr 2017 wurden erfolgreich die Schweizermeisterschaften im Seeburgpark durchgeführt. Webseite: www.chainhunters.com

Kommentare sind geschlossen