Willkommen Disc Golf Engiadina

Disc Golf Engiadina ist ein Verein, der sich für die Popularisierung des Disc Golfs im Oberengadin einsetzt. Er wurde im 2019 gegründet und hat seinen Sitz in Pontresina. In jeder freien Minute spielen wir im Wald auf mobile Faltkörbe und führen Trainings durch. In den kalten Wintermonaten trainieren wir in der Turnhalle der Schule Pontresina.

Wir sind stolz darauf, Natalie Holloköi als Ehrenmitglied in unserem Verein zu haben. Wir tauschen uns regelmässig mit ihr aus; sie steht uns mit Rat und Tat zur Seite, sei es mit Schulungen oder mit Tipps zu Scheiben.

Um ernsthaft Disc Golf zu spielen, möchten wir in Zusammenarbeit mit dem Schweizer Disc Golf Verband einen 18-Loch-Parcours auf die Beine stellen. Derzeit ist in Sur En im Unterengadin eine kleine Anlage vorhanden, sie hat aber nur 9 Körbe und ist nicht wirklich eine Herausforderung.
Für die höchstgelegene Disc Golf Anlage in Europa benötigen wir ein ca. 60’000m² grosses Stück Land, das den Anforderungen des Spiels gerecht wird und im besten Fall Parkplätze und öffentliche Verkehrsmittel in der Nähe hat.

Leider gestaltet sich die Suche nach einem geeigneten Areal nicht ganz einfach, wir sind auf Hilfe angewiesen.

Wir finanzieren den Bau des Parcours über Sponsoren und sind für Instandhaltung und Sauberkeit zuständig. Ein Grundstückseigentümer, der uns sein Land zur Verfügung stellt, trägt keinerlei Kosten und hat keine Verpflichtungen.

Der höchstgelegene 18-Loch-Parcours für Disc Golf Europas kann demnächst Realität werden – daran glauben wir ganz fest und hoffen, bald das dafür benötigte Stück Land zu finden.

Disc Golf Engiadina

Der Vorstand
Anmerkungen, Infos, Schnupperstunden, Mitglied werden oder sonstiges: info@discgolfengiadina.ch

Für die Interessierten: www.discgolfengiadina.ch

Kommentare sind geschlossen.