Eagle Open 2020

Bei prachtvollem Disc Golf – Wetter durften wir vergangenes Wochenende am 12. und 13. September das sechste Eagle Open auf der Felsenegg durchführen. Es war der zweite Stopp der Swisstour 2020.
Sagenhafte 76 Teilnehmer*innen beglückten uns mit einer Anmeldung. Rekord!
Wieder durften wir auf die Unterstützung der Luftseilbahn LAF für die Beförderung auf den Berg und des Restaurant Felsenegg für die Beherbergung in der Garage zählen.

Mit «nur» zwei Runden à 18 Bahnen und einem Golfstart hat das diesjährige Eagle Open in einem leicht veränderten Modus stattgefunden, welcher jedoch Anklang fand. Den Gesamtsieg mit vier Würfen Vorsprung, sowie den Wanderpokal für die beste Runde (51 oder -7) konnte sich wie letztes Jahr Tony Ferro PDGA #33551 sichern. Den zweiten Platz hat sich Stephan Müller PDGA #4498 mit einer starken zweiten Runde erkämpft und auf den dritten Platz in der Division MPO kam Emile Barbe PDGA #57366.
In der Division FPO gewann überragend Tabea Wallus PDGA #80405 mit 15 Würfen Vorsprung über Mena Leuenberger PDGA #92521 auf dem zweiten Platz und Julia Burkhardt PDGA #47150 auf dem dritten Platz.
Den Sieg bei den Pro Masters 40+ sicherte sich Alexander Kuster PDGA #58549 vor Christof Schlegel PDGA #29213 und Geni Odermatt PDGA #102944.
Paul Francz PDGA #3289 und Werner Kuster PDGA #46459 holten sich die Siege bei den Pro Masters 50+ resp. 60+. Als einziger Junior kämpfte sich Lino Tresch PDGA #139403 durch die 36 Bahnen.
Für ein Highlight sorgte ausserdem Philipp Rosenast PDGA #46463 mit seinem Ace auf Bahn 14. Er durfte sich über den fetten Acepool (CHF 795!) freuen, den wir nun erstmal wieder füllen müssen.

Sämtliche Resultate findet Ihr auf der Disc Golf Metrix oder bei der PDGA
Gratulation an alle Gewinner!

Der physisch anspruchsvolle Parcours wurde dieses Jahr speditiv mit der grossen Hilfe der Voralpen Eagles und Jonas und Freddy Biniok auf- und abgebaut, herzlichen Dank dafür!
Einen besonderen Dank möchten wir auch unseren Sponsoren Gartenbau Angermann, Luftseilbahn LAF, Puureheimet Brotchorb und Familie Welti aussprechen, ohne sie wäre das Turnier nicht durchführbar.

Wir freuen uns, Euch im 2021 wieder auf der Felsenegg begrüssen zu dürfen!

Eure Big Birdies

Kommentare sind geschlossen.