Swiss Tour Final – K2 Open 2020

Wie gewohnt fand die Swiss Tour ihren Abschluss im wunderschönen Seeburgpark in Kreuzlingen.

Da in diesem Jahr nicht allzu viele Turniere auf dem Programm standen, die Ultimatesaison Corona grossteils zum Opfer fiel und auch noch die eine oder andere Kategorien-Entscheidung auf den letzten Turniertag verschoben wurde, fand sich eine stattliche Anzahl Spielerinnen und Spieler in Kreuzlingen ein.

Das Wetter hielt, was auf der Frontseite des Caddybooks versprochen wurde. Zwei wunderschöne Herbsttage, bei etwas kühlen Temperaturen. Dafür heizten die SpielerInnen dem 15-Bahnen-Pacours gehörig ein. Dem unwiderstehlichen Birdiedrang von Tony Ferro, Stephan Müller, Lukas Schär (Kat. Open) und Alexander Kuster (Kat. Master 40+) hatte der Parcours gerade mal eine Bahn (Bahn 3) entgegen zu halten, die von
niemandem unter Par bezwungen wurde.

Auch Tabea Wallus, die Siegerin der Kat. Women Open, reihte grün an grün auf der Metrix-Tabelle und liess sich nur von den Topspielern der zwei stärksten Herrenkategorien schlagen. Die beiden Junioren Luke Ferro und Lino Tresch zeigten mit ihren Leistungen auf, dass sie auf bestem Wege sind, schon bald einmal einen Grossteil des Teilnehmerfeldes hinter sich zu lassen.

Paul Francz (Kat. Master 50+) und Werner Kuster (Kat. Master 60+) standen schon vor dem Swiss Tour Final als Gewinner der Jahreswertung fest und bestätigten mit erneuten Turniersiegen ihre Positionen.

Damit das Disc-Golf-Fest trotz Coronaabstand, Maskenpflicht und Desinfektionsfläschchen als rundum gelungen in die Annalen eingehen kann, rundete Michael Kovacevic das Ganze noch mit einem sauberen Hole in One auf der Bahn 1 ab.

Den äusseren Rahmen des Finalturnieres gestaltete das sehr kleine OK-Team, tatkräftig unterstützt durch den Werkhof der Stadt Kreuzlingen und das tolle Team der Jugendherberge, reibungslos und zur Zufriedenheit aller. Dank der elektronischen Abwicklungen der Resultaterfassung konnte kurz nach Rundenende die angekündigte Coronaabstandmaskensiegerehrung durchgeführt werden. Sie ist für alle Abwesenden auf der Verbandsseite von Swiss Disc Golf ‘nachguckbar’. Die Resultate sind auf Metrix und auf PDGA zu finden und die Siegerfotos und andere Schnappschüsse gibt es auf der Facebookseite der Chainhunters.

Kommentare sind geschlossen.