Winterthur Open 2019

Das letzte Septemberwochenende hielt wieder bestes Herbstwetter bereit und bescherte dem letzten Swisstourturnier vor der Schweizermeisterschaft in Bern einen trockenen und sonnigen Tag.
Gegen Mitte der 2. Runde frischte ein böiger Wind auf, der die Bedingungen in der 3. Runde erschwerte und den Parcours dann doch etwas anspruchsvoller machte.
Am Morgen fanden sich 52 spielwillige Discgolfer gut gelaunt im Quartierverein Gutschick-Mattenbach ein – somit war das Turnier voll ausgebucht!
Nach einem knapp gehaltenen Playersmeeting hatten die Spieler noch etwas Zeit zum aufwärmen und es wurde pünktlich gestartet. Die beiden ersten Runden wurden am Stück gespielt, um zum Einen auszunutzen, dass das Grüzefeld am Sonntagmorgen noch spärlich mit Spaziergängern bevölkert ist und zum Anderen, um Zeit zu sparen.
Die 3. Runde startete, wie schon gesagt,mit veränderten Wetterbedingungen. War es am Morgen noch fast windstill, so kam gegen Mittag ein zügiges Lüftchen auf und erschwerte die eine oder andere Bahn doch erheblich. Aber der Wind schien einigen Spielern eher gut zu tun – so spielte Tabea Wallus eine hervorragende 37er Runde und kam damit an die führende Natalie Holloköi heran. Natalie konnte mit einem Wurf Vorsprung schlussendlich doch noch den Sieg bei den Damen nach Hause bringen. Auch Stephan Müller konnte sich schliesslich mit einer starken 3. Runde den Sieg in der Open-Kategorie vor Tony Ferro und Mario Cerniar sichern.
Ganz herzlich bedanken wollen wir natürlich bei unseren Unterstützern in diesem Jahr!
1. Thrownatur Discgolf für den CTP-Preis
2. Die Mobiliar – Michael Blaser für die Übernahme der Versicherungskosten
3. Swisslos für das berücksichtigen im Sportfonds
4. Dynamic Discs, die die Preise für die Sieger und die Junioren komplett übernommen haben
Es bleibt uns nur noch einmal ein herzliches Dankeschön an alle Spieler auszusprechen und hoffen, viele von euch im nächsten Jahr wieder begrüssen zu dürfen!
Alle Ergebnisse unter:
http://www.discgolfdatabase.com/resultat.aspx?tid=517
https://www.pdga.com/tour/event/40987
Ausserdem hier noch die genauen Doubles-Ergebnisse:
Open
1. Baur Brothers 33
2. Merci 35
3. Andi+Stefan 36
Mättu+Sandro 36
4. Pat+Sebi 38
5. Benjo+Benji 39
6. Lucca+Dani 40
7. Kamikaze 42
Mixed
1. Schnuderi und Läckerli 33
2. Nato 36
3. Kustis 37
4. Tabea+Alex 38
5. Mena+Pete 40

Kommentare sind geschlossen.