Informationen zu COVID-19 ab 6. Juni 2020

Liebe Discgolfer

Gerne informiere ich euch darüber, dass wir ab dem 6. Juni 2020 wieder vollumfänglich unseren Trainingsbetrieb aufnehmen können. Hierzu wird vom BASPO, BAG und Swiss Olympic ein Schutzkonzept von den Vereinen verlangt. Dazu existiert eine Mustervorlage und die Vereine können diese nun ausfüllen. Pro Verein gibt es auch eine zuständige Person für das Thema Corona.

Ebenfalls ist ab dem 6. Juni 2020 ein Wettkampfbetrieb unter gewissen Bedingungen wieder möglich.

Zum Trainingsbetrieb und zum Wettkampfbetrieb wurden die Vereine und Veranstalter informiert, welche Vorarbeiten gemacht werden müssen.

Ich danke euch, dass ihr in dieser nicht einfachen Zeit die Vorschriften von BASPO, BAG und Swiss Olympic eingehalten habt und bin zuversichtlich, dass wir diese gelockerten Vorschriften auch weiterhin einhalten werden. Die neue Grafik (Deutsch | Français) von Swiss Olympic zeigt auf, wie wir uns ab dem 6. Juni 2020 verhalten sollen.

Freue mich auf gemeinsame Discgolfrunden und wünsche viel Spass!
Sportliche Grüsse
schardy, President SDA

Kommentare sind geschlossen.