Die erste Disc Golf Woche im Rückblick

Im Juni startete die erste Schweizer Disc Golf Woche in Samnaun und führte uns nach Samedan, Kerenzerberg, Stans, Winterthur und zuletzt in schöne Hausen am Albis. In der geselligen und freien Atmosphäre konnten wir den Sport bewusst an Ortschaften gastieren, damit wir Lokal das Disc golf fördern können.

Vitus hat unermüdlich Fotos geschossen und diese auf unsere Insta-Account geposted. Danke für deinen unermüdlichen Einsatz und die coolen Bilder. So bleiben uns die Erlebnisse noch länger in Erinnerung. Es haben auch weitere Teilnehmer eigenen Blog-Einträge oder VLOG’s realisiert. Gerne teilen wir diese mit allen:

Marco aka AemJaY: https://discgolf.aemjay.tv/?p=453

Wir konnten vieles erleben und so gab es auch bereits am ersten Tag der Disc Golf Woche VIER Hole-In-ones. Siehe dir die Resultate auf Metrix (Schweizer Disc Golf Woche (discgolfmetrix.com)) an.

Ganz herzlichen Dank an alle die an der ersten Disc Golf Woche teilgenommen haben. Speziell auch ein riesen Merci an die Organisationen vor Ort, die wunderbare Parcours aufgestellt haben. Selbstverständlich auch dir Stöffu ein herzliches Dankeschön für deinen Einsatz, die Gesamtorganisation und für die Idee der Disc Golf Woche!

Discgolf Woche Juni 2021 – Bericht von Theresia und Peter

Samstag, 12. Juni 2021

Nun endlich geht es los, die Fahrt ins Engadin. Zum etwas Entspannen im Heidiland ein Boxenstopp. Nach einem kleinen Imbiss gut gestärkt ging es weiter Richtung Vereina-Tunnel. Mit der Bahn geht es für eine kurze Zeit weiter. Die Strasse nach Samnaun war kurvenreich. Wir wurden von einigen sehr engen Tunneln überrascht. Zum Glück war zu diesem Moment kein Gegenverkehr. Ein Aufatmen war zu hören. Kurz danach, aha, es gibt doch solche Fahrzeuge wie Postautos und so weiter, die entgegen kommen. Danach ist eine Pause angesagt. Die war nötig. Im Hotel angekommen, beendeten wir den Tag mit einem guten Nachtessen.

Sonntag, 13. Juni 2021

Der Tag begann mit einem ausgiebigen Frühstück. Alle waren gespannt auf den Parcours. Die Gruppen sind eingeteilt. Nach einem Info von Christof ging es endlich los mit 18 Bahnen. Der Parcours ist interessant gesteckt, aber «treaky». Im Wald stehen bekanntlich viele Bäume, da war Einiges los. Samnaun ist sehr empfehlenswert, um zu Discgolfen. Der Tag war super und das Wetter spielte auch mit.

Montag 14. Juni 2021

Heute begann der zweite Tag mit Discgolf in Samedan. Der Parcours hat lange Bahnen und ist mit Wandern verbunden. Wenn man etwas länger an einer Stelle stehen blieb, musste man sich gegen die Bewohner (Klammern) heftig wehren, sie waren unsere ständigen Begleiter. Die guten Spieler konnten sich richtig austoben mit den langen Würfen. Es gab Diskussionen, wie man die Scheibe am Besten in die richtige Richtung werden könnte. Es standen auch hier natürlich Bäume im Weg. Einige Scheiben prallten ab, in eine nicht gewünschte Richtung. Grosszügig wurde Speis und Trank gesponsort vom Discgolf Club Engiadina. Ein herzliches Danke schön im Namen von allen. Zufrieden und etwas KO gingen alle nach Hause. Es wäre super, wenn der Parcours erhalten bleibt, damit sich jeder Mann, Frau und Kinder daran mit Discgolfen erfreuen könnten.

Dienstag, 15. Juni 2021

Heute ist der Tag zum Entspannen. Wir fuhren nach St. Moriz, um mal zu schauen, wo sich die Leute mit dem dicken Portemonnaie aufhalten. Mal zu schauen, wo der Start von der Bob- und Rodelbahn ist, war interessant. Ein köstliches Essen und sich bedienen zu lassen, war super. Die Umgebung mit dem See, der Natur, ist eine Reise wert, dahin zu fahren.

Mittwoch, 16. Juni 2021

Nun ist es schon so weit, um zu packen, dass die Reise weiter geht. Von Pontresina nach Kerenzerberg. Später wurden noch einige Faltkörbe aufgestellt, um den bestehenden Parcours zu ergänzen. Der Tag ging mit einem Essen und gemütlichem Beisammensein zu Ende.

Donnerstag 17. Juni 2021

Der Parcours in Kerenzerberg ist anspruchsvoll und fordert jeden Discgolf Spieler heraus.

Peter und ich haben uns entschieden, an diesem Tag nach Davos zu fahren, um da die neue Discgolf-Anlage zu sehen und zu spielen. Der Parcours ist oberhalb vom Restaurant Tschugg und gut erreichbar. Die Alp mit toller Bergkulisse und einem kleinen See, wo man darüber schiesst, ist einfach ein tolles Discgolf Vergnügen.

Die Discgolf Woche war ein grosser Erfolg.

Kommentare sind geschlossen.